Malerwerkstatt

Malen, Spachteln, Tapezieren – Eine Möglichkeit dieses Berufsfeld kennenzulernen bietet die Malerwerkstatt in der Edith-Stein-Schule.

Malen, Spachteln, Tapezieren – Eine weitere Möglichkeit ein Berufsfeld kennenzulernen bietet seit diesem Schuljahr die neue Malerwerkstatt in der Edith-Stein-Schule. Im Rahmen einer AG können Schülerinnen und Schüler sich an mobilen Werkstattwänden im Malerhandwerk ausprobieren.

Der Maler und Anstreicher Michael Wagner leitet die AG am Donnerstag Nachmittag und zeigt den Jugendlichen wie sie richtig mit Pinsel, Farbe, und Kleister umgehen.

Wie umfangreich die Möglichkeiten in der Branche der Farben und Lacke sind konnten die Schülerinnen und Schüler jüngst beim Besuch der Brillux-Werke in Münster erleben.