info@eshs.de +49 (0) 2597 / 1609

Wintersportprojekt

Seit 2007 fahren die SchülerInnen der Edith-Stein-Schule in den Wintersport. In den ersten Jahren haben wir das Skifahren in Winterberg im Sauerland gelernt und dort im Schullandheim Bochum wunderschöne Tage verbracht. Durch das große Interesse an der Fahrt hat die Schulkonferenz den Beschluss gefasst, das Wintersportprojekt zur festen Einrichtung werden zu lassen und diese Fahrt als weitere Klassenfahrt genehmigt.

Auf Wunsch der Eltern und SchülerInnen haben sich die beiden Projekt-Sportlehrer Frau Andrea Gartmann und Herr Hermann Wulfekammer darum bemüht, dass die Fahrt in den Alpen stattfinden kann. Seit 2010 fahren wir nun ins Zillertal in Österreich und genießen die optimalen Bedingungen des Wintersports in den Alpen. Bisher haben alle SchülerInnen zumindest die Grundlagen des Skifahren gelernt und einige SchülerInnen wurden zu echten Könnern, die sich bereits nach einer Woche die schweren schwarzen Pisten zugetraut haben.

Den ganzen Tag verbringt die Gruppe dann auf dem Berg im Schnee und lernt unter der Anleitung von den beiden Sportlehrern und weiteren Betreuern das Skifahren. Im Bergrestaurant wird ein Mittagessen eingenommen, um für den Nachmittag gestärkt zu sein.In den Abendstunden wird noch die Skitheorie gelernt, aber auch zusammen gespielt, diskutiert und gefeiert.

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • P1000343
  • P1000275
  • P1000282