info@eshs.de +49 (0) 2597 / 1609

Kraftsport / Boxen

Das Kollegium der Edith-Stein-Schule beschloss, sich in Richtung „Bewegte Schule“ zu begeben. In diesem Rahmen wurde die Arbeitsgemeinschaft „Fitnessboxen“ eingerichtet, die sich seit vielen Jahren mit reger Teilnahme und großem Erfolg etabliert hat.

Unter der Leitung von Herrn Thomas wird montags und donnerstags (14.15 bis 15.45 Uhr) diese Arbeitsgemeinschaft für alle Jahrgangsstufen angeboten.
Der Boxsport vermittelt nicht nur körperliche Techniken; er fördert auch soziale Kompetenzen wie Fairness, Einhaltung von Regeln und gegenseitigem Respekt.

Außerdem werden Selbstbewusstsein, Selbstbeherrschung und Selbstwahrnehmung geschult. Voraussetzung für den Boxsport ist ein vielfältiges Ausdauer- und Krafttraining. Dafür stehen uns ein Laufband, Multitrainer und eine Langhantelbank zur Verfügung.