info@eshs.de +49 (0) 2597 / 1609

Musterbeet

Ein Musterbeet der Garten AG,

der Sendener Vorgarten-Initiative und der Baumschule Sennekamp gibt es nun auch an der Hauptschule Senden!

Ende Oktober 2020 bepflanzte die Garten AG der Edith-Stein-Schule ein bisher wenig beachtetes Stück Grünfläche direkt an der Schule. Wir freuen uns sehr, dass von nun an dort grünen und blühen wird!
Das Musterbeet der Vorgarten-Initiative Senden zeigt neben Gehölzen eine Auswahl von pflegeleichten Stauden und Gräsern. Solche Beete sind ein Beitrag zur Artenvielfalt, gegen das Insektensterben und den Klimawandel – die naturnahe Alternative zu Schottergärten. Die Pflanzenliste als PDF ist im Internet unter www.gemeinde-senden.de abrufbar oder kann per E-Mail an vorgaerten-senden@web.de angefordert werden.

Das Musterbeet wurde von den Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit der Vorgarten-Initiative Senden sowie der Baumschule Sennekamp, Bredenbeck 46, 48308 Senden an der Schule angelegt.

Die Pflanzen wurden von der Baumschule Sennekamp gestiftet.