info@eshs.de +49 (0) 2597 / 1609

Maler-AG gestaltet Kunstraum

Die Maler-AG der Edith-Stein-Schule gestaltet den Kunstraum neu.

Seit dem Schuljahr 2017/18 existiert im Rahmen der Berufsorientierung eine Maler-AG an der Edith-Stein-Schule. In einer eigens dafür eingerichteten Malerwerkstatt erlernen die Schülerinnen und Schüler die Grundtechniken des Malerhandwerks. Geleitet wird die AG von dem in Rente befindlichen Malermeister Michael Wagner.

Jetzt sind die Schülerinnen und Schüler soweit ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen. Der Kunstraum der Edith-Stein-Schule soll farblich neu gestaltet werden.

Dafür wurde ein alter Wandteppich entfernt, die Wand gespachtelt und geschliffen und mit Tiefgrund behandelt.

Ausgerüstet mit Lot, Zollstock, Wasserwaage und Klebeband wurden die letzten Planungen abgeschlossen und der Voranstrich konnte beginnen. In den nächsten Wochen wird der ganze Raum nun neu gestrichen und farblich gestaltet.

Da alle Materialien und Werkzeuge von der „Mega eG“ gesponsert wurden, entstehen dem Schulträger nur geringe Kosten.

Für die Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule ist diese Maler-AG eine weitere Möglichkeit Einblicke in den Beruf und speziell ins Handwerk zu bekommen. Durch diese Vorkenntnisse werden sie auf dem Arbeitsmarkt sehr interessant für viele Handwerksbetriebe. Die Nachfrage nach Auszubildenden ist groß.