info@eshs.de +49 (0) 2597 / 1609

Verkehrssichere Fahrräder für alle Schülerinnen und Schüler

Der Schülervertretung der Edith-Stein-Schule liegt ein Projekt besonders am Herzen: Verkehrssichere Fahrräder für alle Schülerinnen und Schüler!

Immer wieder stellt die Verkehrspolizei fest, dass die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler erhebliche Sicherheitsmängel haben. Die Fahrradwerkstatt hat daraufhin beschlossen, die Fahrräder der Mitschüler zu überprüfen und zu reparieren, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg zu verbessern.

Die Aktion wird durchgeführt von der Fahrradwerkstatt und begleitet von dem Lehrer Herrn Wulfekammer und dem Zweiradmechanikermeister Herrn Herrera. Einbezogen sind die SchülerInnen aus den Jahrgängen 9 und 10. Unterstützt wird die Aktion von Ulrich Rödiger dem Verkehrspolizisten in Senden und von dem Inhaber des Fahrradgeschäfts „ Pedale“ Herrn Ferlemann.

Die beteiligten SchülerInnen der Fahrradwerkstatt sind mit der Aktion bisher sehr zufrieden und konnten dadurch feststellen, wie sie mit ihrem Einsatz vielen Kindern helfen konnten und gleichzeitig etwas zur Verkehrssicherheit beitragen konnten.